Wir lieben New York City, den freien Geist der Einwohner, die LGBTQ+ -freundliche Atmosphäre und die unzähligen Möglichkeiten, verschiedene Kulturen und Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Wenn wir in NYC sind, ist unser Terminkalender voll mit den Höhepunkten des Großstadtlebens. Doch auch außerhalb der Stadt gibt es so einiges zu erleben. Es ist an der Zeit, sich einen Moment Zeit zu nehmen, um tief ein- und auszuatmen und die Metropole NYC hinter sich zu lassen, in einen Zug (oder einen Mietwagen) zu springen und sich auf den Weg ins Landesinnere zu machen. Hallo Dutchess County! “New Yorks Hinterhof oder Vorgarten” bietet alles außer Stress: üppige Natur im Hudson River Valley, viel Geschichte, regionale Küche und zahlreiche Möglichkeiten, einfach eine stressfreie Zeit zu verbringen. Begleite uns auf unser erstes Dutchess County Abenteuer mit unserem Gay Beacon Reisebericht und sieh das schwulenfreundliche Mid-Hudson Valley mit den Augen eines Männerpaares.
– bezahlte Zusammenarbeit mit Dutchess Tourism –
New York Travel Guide
Jeder kennt New York, das Tor zur Neuen Welt, das auch Neues Amsterdam genannt wird! Heute kennt jeder den Staat New York wegen New York City, Sex and the City und natürlich wegen der Stonewall-Unruhen vor 50 Jahren. Wo soll man übernachten? Was kann man unternehmen? All diese Infos (und noch mehr) haben wir in unserem Gay Travel Guide für New York zusammengestellt!
Reise ins schwulenfreundliche Beacon in Dutchess County
Nach 1,5 Stunden in einem MTA Metro-North-Zug vom Grand Central Terminal in New York City erreichten wir in Beacon, NY. Die sehr frühe Zugfahrt ins schwulenfreundliche Dutchess County zusammen mit anderen Pendlern war eine besondere Erfahrung. Vor allem, weil Karl nicht selbst fahren musste und die sich verändernde Landschaft zwischen dem städtischen New York und dem üppigen und grünen Hudson River Valley aus dem Zugfenster genießen konnte. Wir empfehlen dir, dir einen Platz auf der linken Seite des Zuges sichern, um den besten Blick auf den Hudson zu erhaschen.
Auf unserer Bucket-Liste für Beacon stand: Dutchess County an der Hudson River Waterfront begrüßen, fantastische Kunst im DIA:Beacon erlaufen, ein leckeres vegetarisches Mittagessen bei Homespun genießen – und zum Nachtisch ein Eis essen –, über die Main Street schlendern und in der Denning’s Point Distillery regionalen Gin probieren. Los geht’s!
Reiseplanung: Dutchess Tourism | Hotelangebote Beacon | Zug: MTA Metro Nord
Willkommen in Beacon! – Ankommen in Dutchess County
Angekommen. Nur einen kurzen Fußweg vom Bahnhof in Beacon entfernt, steuerten wir zielstrebig den Riverfront Park in Beacon an, den perfekten Ort, um einfach mal “Hallo Dutchess County” zu sagen und die frische Luft tief einzuatmen, die vom Hudson River herüberwehte. Der Seeger Riverfront Park bietet Erholungsmöglichkeiten für BesucherInnen und natürlich auch für Einheimische, die hier gerne wandern, Yoga machen, Kanu fahren oder sich einfach zum Grillen am Fluss treffen.
Das Wetter war beeindruckend warm und sonnig, sodass wir einen tollen Blick auf Newburgh auf der anderen Seite des Flusses hatten. Aber dann war es an der Zeit, unseren ersten Höhepunkt in Dutchess County für unseren Gay Beacon Reisebericht zu besuchen, DIA:Beacon!
Advertisement
Best KLM Flight Offers
We have found attractive offers for flights worldwide and in Europe via Amsterdam with the gay-friendly KLM Royal Dutch Airlines. These include direct connections with KLM or its partner airlines Air France and Delta Air Lines in Economy, Premium Comfort and Business Class. *subject to availability / last check: Spring 2024
DIA-Kunstausstellung in Beacon
Wir hatten an diesem Tag frühmorgens einen besonderen Termin im DIA:Beacon Museum, bei dem wir gemeinsam mit einer Security-Person hinter einige Absperrungen der Kunstobjekte gelangen konnten, um spannende Fotos aufzunehmen. Ganz besonders aufregend waren dabei die gigantischen, in den Boden eingelassenen Kunstwerke von Michael Heizer.
Gut zu wissen: In DIA:Beacon werden Kunstwerke aus der Gegenwart zurück bis in die 1960er-Jahre in einer ehemaligen Nabisco-Schachteldruckerei ausgestellt.
Aber selbst wenn du dort kein Foto machen darfst, hast du von der Seite aus einen fantastischen Blick und kannst auf dem weiten Gelände noch weitere Ausstellungsräume entdecken.
Ein weiterer persönlicher Favorit von uns waren die riesigen geformten Stahlplatten von Richard Serra, die in den freien Raum des alten Fabrikgebäudes hineinragen.
Gut zu wissen: Alle LGBTQ+ Reisenden, die nicht mit dem Auto anreisen, können den Shuttlebus vom Bahnhof Beacon nehmen. Weitere Informationen zu den Öffnungstagen und -zeiten findest du hier >
Mittagessen bei Homespun Foods in Beacon
Die Kunstwerke im DIA:Beacon haben uns überwältigt, uns sprachlos gemacht… und hungrig! Wir wussten, dass wir für unseren nächsten Punkt auf der Liste etwas in unseren Bäuchen benötigten, also beschlossen wir, in dem kleinen, aber sehr gemütlichen Restaurant Homespun Foods in Beacon zu Mittag zu essen. Das Wetter war warm genug, um draußen in dem kleinen Garten Platz zu nehmen, wo wir leckeres Sandwiches, hausgemachte Cookies und ein Glas frisch gepresste Limonade genießen konnten. Lekker!
Denning’s Point Distillery in Beacon
Wenn du als Gin-Liebhaber in Beacon unterwegs bist, solltest du dir einen Besuch in der Denning’s Point Distillery nicht entgehen lassen. Warum? Es herrscht eine charmante Stimmung in dem Laden und die Spirituosen (vordergründig der Gin) sind wirklich köstlich. Kein Wunder, dass Denning’s Point drei Jahre in Folge den Preis für die beste Hudson Valley Destillerie gewonnen hat und in unserem Gay Beacon Reisebericht mit aufgenommen werden musste! Neben Bier gehört Gin nun mal zu unseren alkoholischen Lieblingsgetränken.
Denning’s Point ist in einem alten Gebäude aus dem 19. Jahrhundert untergebracht und bietet Führungen, Verkostungen und besondere Veranstaltungen an. Obwohl wir den Laden nicht an einem Wochenende besuchen konnten, bekamen wir den Tipp, in unserem Blog auf die offenen Blues-Jam-Sessions jeden 2. und 4. Samstag im Monat von 16 bis 19 Uhr hinzuweisen. Weitere Einzelheiten dazu findest du auf ihrer Website. Cheers!
Du stehst nicht auf Gin? Kein Problem! Auch für queere Weinfans haben wir einen besonderen Tipp: der von einem schwulen Herren geführte Naturweinladen Dirty Bacchus! Die Auswahl an natürlichen Weinen aus der ganzen Welt ist bemerkenswert. Außerdem unterstützt du damit ein LGBTQ+ Geschäft in Beacon, Dutchess County.
Shopping Tour auf der Hauptstraße von Beacon
Wie in vielen US-amerikanischen Städten spielt sich das Leben auch in Beacon entlang der Hauptstraße ab. Rechts und links der Main Street laden Geschäfte, Restaurants, Bars und Cafés Besucher und Einheimische zum Bummeln ein, um hier und da einen Kaffee zu trinken und unterwegs ein paar nette kleine (oder größere) Souvenirs zu erstehen. In den Seitenstraßen der Main Street haben wir sogar ziemlich beeindruckende Street-Art entdeckt, die sich perfekt für ein oder zwei Selfies für unseren Gay Beacon Reisebericht eigneten.
Eiscreme für ein Lächeln in der Beacon Creamery
Als wir fast das Ende der Main Street erreicht hatten, überreichte uns eine Gruppe sympathischer Künstler, die vor ihrem Atelier zusammensaßen und sich unterhielten, zwei Aufkleber mit einem großen gelben Smiley darauf. Als wir den Aufkleber umdrehten, entdeckten wir, dass es sich nicht um einen gewöhnlichen Aufkleber handelte, sondern um einen Wertgutschein für ein Eis in der Eisdiele gleich um die Ecke. Mit einem breiten Lächeln – wie auf dem Aufkleber – bestellte Karl weniger als fünf Minuten später sein kostenloses Eis in der Beacon Creamery. Und das Eis war wirklich super gut – genau wie die ersten Tage hier in Beacon, Dutchess County!
Wenn du mehr Zeit für Erkundungstouren in Beacon haben solltest, empfehlen wir dir unter anderem die Main Street bis zum Ende zu spazieren und dir einige Vintage-Läden, Cafés und historische Gebäude wie das Howland Cultural Center anzusehen. Wir jedenfalls hatten beschlossen, nicht in Beacon zu übernachten. Stattdessen holten wir uns nach der Eiscreme-Pause einen Kaffee im Bank Square Coffeehouse und fuhren weiter nach Poughkeepsie, dem Herzen von Dutchess County, bevor es weiter nach Rhinebeck gehen sollte, um den nördlichen Teil zu erkunden. Bis dahin!
Part 2: Poughkeepsie
Teil zwei unseres Abenteuers in Dutchess County brachte uns nach Poughkeepsie. Für uns ist die Stadt Poughkeepsie nicht nur der County Seat von Dutchess County, sondern auch das Herz der Region östlich des Hudson Rivers. In unserem Reisebericht erfährst du mehr über das Vassar College, das Culinary Institute of America, das Vermächtnis des 32. US-Präsidenten Franklin D. Roosevelt und seiner Frau Eleanor sowie den Walkway Over the Hudson.
Jetzt ist es an der Zeit, deine Reise nach Dutchess County mit unserem Gay Beacon Reisebericht zu planen
Während unserer Zeit in Beacon, hielten wir die meiste Zeit Händchen und gaben uns zwischendurch immer wieder einen Kuss. Weil wir uns freuten, hier eine gemeinsame, unbeschwerte Zeit verbringen zu können oder weil wir einfach unsere Zuneigung zeigen wollten. Letztlich haben wir uns wohlgefühlt und sind weder Feindseligkeiten, Beleidigungen noch seltsamen Blicken begegnet, weil wir als offen schwules Männerpaar in Beacon und Dutchess County unterwegs waren.
Möchtest du mehr über unsere Reisen als schwules Männerpaar erfahren? Dann folge uns einfach auf Facebook, Twitter, YouTube, Pinterest und Instagram. Wir sehen uns in den Vereinigten Staaten von Amerika, Nordamerika und irgendwo auf der Welt!
Karl & Daan.
Do you like it? PIN IT!
Hinweis: Diese Reise wurde in enger Zusammenarbeit mit der Dutchess Tourism und KLM Royal Dutch Airlines, sowie den Tipps und der Hilfe unserer großartigen Leser, Follower, neuen und alten Freunde aus der ganzen Welt möglich gemacht. Dennoch sind unsere Fotos, unsere Videos, unsere Meinungen und unsere Texte wie immer authentisch und unsere eigenen.