fbpx Skip to Content

Australien sagt Ja! zur Ehe für Alle! Wir gratulieren der australischen LGBTQ+ Community

Australien sagt Ja! zur Ehe für Alle! Wir gratulieren der australischen LGBTQ+ Community

[edgtf_dropcaps type=“normal“ color=“#3f6557″ background_color=““]G[/edgtf_dropcaps]roßartige Neuigkeiten aus Downunder: Die Australier haben gewählt und sagen klar und deutlich Ja! zur Ehe für Alle. Damit ist das Land auf einem sehr guten Weg das 25. Land weltweit zu werden, das die gleichgeschlechtliche Ehe per Gesetz einführt. Nachdem es in diesem Sommer auch endlich in Deutschland so weit war, stellt sich die Mehrheit der Australier nun hinter die LGBTQ+ Community. Während die Menschen in Mitteleuropa noch die Bettdecke über den Köpfen gezogen hatten, wurde das offizielle Ergebnis der „Volksbefragung per Post“ verkündet. Auch wenn nun noch ein letzter Schritt zu gehen ist, ist für viele der heutige 15. November 2017, dennoch ein Grund zur Freude und wird mit Sicherheit als Meilenstein in der LGBTQ+ Geschichte Australiens und der ganzen Welt eingehen.

Insgesamt 12,7 Millionen Australier (knapp 80% aller Wahlberechtigten) haben dazu in den vergangenen Wochen freiwillig über die Ehe für Alle per Brief abgestimmt, ohne dazu extra zur Wahlurne gehen zu müssen. Eine überwältigende Mehrheit von 61,6 % haben dabei Ja! gesagt zur Ehe für Alle in Australien. Wir gratulieren unseren Freunden und der gesamten australischen LGBTQ+ community aus Amsterdam für die wundervollen Neuigkeiten zum Frühstück. Ein letzter Schritt steht noch aus, denn das Australische Parlament muss nun die Gleichstellung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare per Gesetz offiziell bestätigen. Doch auch der Prime Minister Australiens, Malcolm Turnbull, ist ein Unterstützer der gleichgeschlechtlichen Ehe und verspricht in einer persönlichen Nachricht die endgültige Entscheidung noch vor Weihnachten 2017 möglich machen zu wollen. Wir drücken die Daumen für ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk aus dem Land der Kängurus.

Australien sagt Ja! zur Ehe für Alle

Der Startschuss zur Volksbefragung fiel am 12. September 2017. Danach hatten die offiziell registrierten Wahlberechtigten 8 Wochen lang Zeit ihr Kreuz an der richtigen Stelle zu setzen und den Briefwahlbogen zurück zuschicken. Die Volksbefragung endet mit dem 7. November 2017. Besonders für die vielen Aktivisten für LGBTQ+ Rechte müssen die 8 Wochen wie eine kkleine Ewigkeit vorgekommen sein. Eine Zeit, die natürlich auch die Gegner für sich nutzen wollten. Wiederwertige und hasserfüllte Poster und Videos über die Legalisierung von Pädophilie, Kindesgewalt und perverse Fantasien als Familienkonstrukt wurden bespielsweise von Neo-Nazi Gruppierung in Umlauf gebracht (The Guardian berichtete) und überschatteten den sonst friendlichen Diskurs. Glücklicherweise hatten diese Versuche die Freiheit und Gleichheit der LGBTQ+ Community einzuschränken keinen großen Erfolg. Damit lebt die Hoffnung weiter, dass die demokratisch gewählten Volksvertreter Australiens die Entscheidung der Bevölkerngsmehrheit akzeptieren und in Form eines entsprechenden Gesetzes umsetzen werden. Denn Australien sagt Ja! zur Ehe für Alle!

 

Videoaufnahme: Verkündung des Wahlergebnisses

 

>

 

Video von Malcolm Turnbull – Prime Minister von Australien

 

The people of Australia have spoken and I intend to make their wish the law by Christmas. This is an overwhelming call for marriage equality.

 

Wir gratulieren der australischen LGBTQ+ Community!

 

Australien Ja Ehe für Alle Australia Voted Yes Same-Sex Marriage Gay Pride Special Decoration for Benidorm Pride | The Level Meliá Villaitana Benidorm gay-friendly © CoupleofMen.com

We are so proud and happy! | Australien Ja Ehe für Alle © Coupleofmen.com

Mehr Gay Pride & CSD Trips weltweit:

Alle Gay Reise News auf einer Karte

 

Australien Ja Ehe für Alle

Bleibt dran und folgt den aktuellen Entscheidungen zur Ehe für Alle auf unserem Blog, FacebookTwitterYoutube, und Instagram. Wir sehen uns hoffentlich bald in Australien oder irgendwo in einer regenbogenbunten und freien Welt!

Karl & Daan.

[edgtf_blog_slider type=“classic“ number_of_visible_items=“3″ set_slide_content_visible=“no“ set_middle_slide_content_visible=“no“ space_between_items=“small“ order_by=“date“ order=“DESC“ sticky_posts_location=“top“ image_size=“original“ content_position=““ content_width=““ text_elements_skin=“light“ title_tag=“h4″ post_info_section=“no“ post_info_button=“no“ slider_autoplay=“yes“ slider_loop=“no“ navigation=“yes“ navigation_type=“boxes-arrows“ navigation_skin=““ pagination=“no“ category=“de-gay-reise-news „]
Fotos Videos Gay Pride Amsterdam 2017 Our Photos Videos Gay Pride Week Amsterdam 2017 © CoupleofMen.com
(Gay) Pride Amsterdam 2017 | Unsere besten Fotos & Videos
← Read Last Post
Gay Travel Prague Schwuler Reiseführer Prag Tschechien Gay Couple Travel Blogger Gay Couple City Weekend Prague © CoupleofMen.com
Gay Städtereise Prag: Unser Wochenende in der Goldenen Stadt
Read Next Post →

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Sharing is Caring

Help spread the word. You're awesome for doing it!