Hotelbewertung des BeVedetta Relais & Glamping in der Toskana. Unsere Reise nach Italien kam für uns einer Reise zurück zu den Anfängen unserer gemeinsamen Reiseabenteuer als schwules Männerpaar auf Reisen gleich. Naturnah, fantastische Ausblicke, LGBTQ+ Freundlichkeit und eine nachhaltige Ausrichtung für die Zukunft. Und auch wenn wir mit den Jahren gelernt haben, dass eine Brise Luxus für uns zu einem gelungenen Urlaub dazugehört, ist uns der nachhaltige Einklang mit der Natur besonders wichtig (geworden). Die queerfreundliche Unterkunft nur für Erwachsene, BeVedetta im italienischen Scarlino, gelegen hoch oben auf einer Anhöhe mit Blick über das Meer, war genau der richtige Ort, um diese Symbiose weit weg vom Alltagsstress im Urlaub zu erleben. Viel Spaß mit unseren Fotos, Tipps und wir hoffen, dass dich die Hotelbewertung “Schwulenfreundliches Glamping in der Toskana” zu deinem nächsten Italien-Abenteuer inspirieren kann!
– in Zusammenarbeit mit BeVedetta Relais & Glamping –
Willkommen bei “Be Vedetta” – Aussichtspunkt in der Toskana
Nach einem kurzen Flug über Amsterdam direkt nach Florenz, standen wir nach einer längeren Fahrt mit unserem Mietwagen über die Berge, vorbei an Siena, mit der einbrechenden Dunkelheit vor dem mächtigen, roten Eingangstor. Runde, atmosphärische Lampen rechts und links der schmalen Auffahrt zeigten uns den Weg zu unserer Unterkunft. Gerade, als wir unser geparktes Auto verließen, stand auch schon der freundlich lächelnde Rezeptionist in seinem kleinen Golfwagen vor uns. Bevor wir unser kleines Refugium umgeben von uralten Olivenbäumen beziehen sollten, packten wir die Koffer auf das elektrische Gefährt, um im Hauptgebäude – dem Relais (Französisch für ein Hotel auf dem Lande) – einzuchecken.
“Der Grund, warum wir uns für Ihre Unterkunft entschieden haben, war unter anderem die kleine Regenbogenflagge auf der Hotelwebseite. Wir fragen uns, was steckt dahinter, dieses Zeichen so sichtbar zu platzieren?”, fragten wir Anna. “Nun, zunächst bedeutet es für mich, dass jeder in Be Vedetta willkommen ist, unabhängig von sexueller Orientierung, Geschlecht oder dem Herkunftsland. Wir haben lange darüber nachgedacht, wie wir das zeigen können, ohne dass es zu sehr danach aussieht, jedem Interessierten Reisenden die ‘Regenbogenfahne ins Gesicht’ zu wedeln, aber gleichzeitig ein deutliches Zeichen für Toleranz und Gleichberechtigung zu setzen. Ich freue mich zu hören, dass es uns gelungen ist und dass wir Sie beide in unserem schönen Haus hier in der Toskana willkommen heißen können.”
Und während Annas Hund uns ebenfalls begrüßte, fuhr Anna fort: “Be Vedetta bedeutet wirklich, dass sich jeder Gast seine Art des Urlaubserlebnisses aussuchen kann: Meerblick in einer Lodge oder eine Luxussuite im Relais, es liegt ganz an Ihnen!” Mit einem Lächeln und wirklich glücklich über unsere sichere Ankunft übergab Anna uns die Schlüssel zur Lodge Elletra und fügte noch hinzu: “Genießen Sie Ihren Urlaub in der Maremma!”
Advertisement
Best KLM Flight Offers
We have found attractive offers for flights worldwide and in Europe via Amsterdam with the gay-friendly KLM Royal Dutch Airlines. These include direct connections with KLM or its partner airlines Air France and Delta Air Lines in Economy, Premium Comfort and Business Class. *subject to availability / last check: Spring 2024
Vedetta Lodge Prestige mit Meerblick
Für neun Nächte sollte eine der Be Vedetta Prestige Lodges mit Blick auf das Meer unser Zuhause sein. Die Formalitäten erledigt, die Schlüssel in der einen, unsere befüllten Wasserflaschen in der anderen Hand, betraten wir nach einer kurzen Fahrt mit Golfcart bergab hinein in den Olivenhain, unsere geräumige, saubere Unterkunft. Mit der hereinbrechenden Dunkelheit erhaschten wir einen letzten Blick auf die untergehende Sonne von unserer Veranda und konnten förmlich fühlen, wie die Anspannung der Anreise von uns abfiel. Ohrstöpsel in die Ohren, Moskitonetz über dem Bett ausgespannt, krochen wir unter die Bettdecke, kuschelten uns aneinander und flüsterten uns “auf einen schönen Urlaub” zu, bevor wir einschliefen.
Am nächsten Morgen schien die Sonne bereits auf unser Bett, als wir von einer freundlichen Stimme vor unserem Zelt geweckt wurden. Es muss so gegen 8 Uhr gewesen, als Francesca pünktlich auf die Minute unser am Vorabend bestelltes Frühstück lieferte. Passend zum Glamping-Thema in einem Picknick-Korb mit Speisen vornehmlich verpackt in wiederverwendbaren Behältern und Beuteln.
Wir zogen die Vorhänge zurück, öffneten die Reiseverschlüsse – Glamping bedeutet übernachten in einer luxuriösen, zeltähnlichen Unterkunft, also ohne Fenster und Türen –, um die warme Spätsommerluft in unsere 50 Quadratmeter große Lodge hineinzulassen. Und der Ausblick … uns fehlten die Worte.
Reichhaltiges Frühstückpacket: Individuell & täglich frisch
Den Kaffee für Karl aufgesetzt, begonnen wir damit, unseren Frühstückstisch draußen auf der Veranda vorzubereiten. Zu ruhiger italienischer Sommermusik ging das auch gleich viel schneller von der Hand. Dann war es an der Zeit, die frischen Croissants, den hausgemachten Kuchen, den Obstsalat und den Käse aus der Region zu probieren. Daan konnte von seinem Omelette mit angebratenem Salbei aus dem Garten nicht genug bekommen. Das Wetter war so gut, dass wir sogar die Insel Elba am Horizont erkennen konnten.
Und während wir über die Planung für die kommenden Tage philosophierten, schweifte unser Blick über die großzügig, luxuriös eingerichtete Lodge. Ein Sofa für zwei, ein ausklappbarer Sessel, Tisch, eine Kommode mit Kaffeemaschine und Milchaufschäumer gehörte genauso dazu, wie ein kleiner Kühlschrank, ein komplett ausgestattetes Badezimmer und eine kleine Klimaanlage, die im Herbst auch als Heizung Verwendung findet.
Luxus des BeVedetta Resorts in der Toskana
Die ersten Tage standen für uns ganz im Zeichen von Erholung, Nichts tun und der Gastfreundschaft des Familienunternehmens von Barberini zu genießen. Der kleine aber feine Pool hatte es uns dabei besonders angetan. Ganz allein lagen wir den ganzen Tag lang abwechselnd in der Sonne, unter den Sonnenschirmen oder im erfrischenden Nass des Schwimmbades.
Wer einen großen Pool erwartet, in dem LGBTQ+ Reisende lange Bahnen ziehen und den Kopfsprung üben kann, der wird enttäuscht sein. Der BeVedetta Pool ist hauptsächlich zum Erfrischen gedacht und ein Ort der Ruhe mit Blick über das Meer. Zahlreiche Schmetterlinge, Insekten und Eidechsen sind hier ebenfalls zu Hause und gaben uns ein echtes Urlaubsgefühl.
Gut zu wissen: Zahlreiche Restaurants können nach nur kurzer Fahrtdauer von BeVedetta erreicht werden. Allerdings sind die Öffnungszeiten gerade in der Nebensaison begrenzt. Wer über das nötige Kleingeld verfügt und sich richtig verwöhnen lassen möchte, dem können wir das Be Vedette Restaurant Rossocorbezzolo empfehlen. Köstliche Speisen zubereitet von regionalen Zutaten, die auf Nachfrage auch vegetarisch zubereitet werden können.
Was gibt es in und um Scarlino zu erleben?
Die nächsten Tage waren nicht weniger erholsam, und doch suchten wir die Abwechslung und ein wenig Abenteuer. Dabei zog uns das blaue Meer wie magisch an. Zwei Tage verbrachten wir am Strand und im kristallklaren Wasser des Tyrrhenisches Meeres, ein Teil des Mittelmeeres. Jetzt in der Nebensaison hatten wir die Küste quasi für uns allein.
Doch die Toskana hat natürlich noch viel mehr zu bieten. Glücklicherweise waren wir mobil. Zwei Tage machten wir uns mit unserem Mietwagen auf, die toskanischen Städte Siena und Scarlino zu entdecken. Dabei machten wir auch eine kleine Zeitreise, denn Karl verbrachte einige Zeit seines Studiums hier in Italien.
Aber das war noch nicht alles. Wusstest du, dass die Toskana für zahlreiche Thermen und natürlich vorkommende, gratis besuchbare heiße Quellen berühmt ist? Erholsam und gesund zugleich! In diesem Blogartikel erfährst du mehr von unseren Wellness-Abenteuern >
Werbung
Auf der Such nach einem inspirierenden Reisegeschenk?
Bestell dir jetzt unser Buch!
Das perfekte Weihnachtsgeschenk, um LGBTQ+-Reisende und deren Freunde zu inspirieren, die Welt offen, respektvoll und mit einem glücklichen Herzen zu bereisen.
Bestell dir jetzt unser Buch online auf Amazon.de oder kauf es direkt in einer hiesigen Buchhandlung!
Hotelbewertung: Schwulenfreundliches Be Vedetta in Scarlino
Wir konnten unseren Glamping-Urlaub in vollen Zügen genießen. Das Personal mit dem gewissen italienischen Temperament, die Nähe zur Natur und der Fokus auf einen Urlaub nur für Erwachsene rundeten das queerfreundliche Erlebnis ab. Für uns ist es wichtig noch zu erwähnen, dass es, wie es in vielen Mittelmeerregionen der Fall ist, wiederholte Hundekonzerte zu hören sind, auch des Nachts. Die schwulenfreundliche BeVedetta Unterkunft positioniert sich darüber hinaus als besonders hundefreundlich. Ohrstöpsel sind daher anzuraten.
Ferner gab es in diesem Spätsommer ungewöhnlich viele Mücken und Bremsen. Also, Mückenschutzmittel nicht vergessen. Und zu guter Letzt waren wir sehr glücklich darüber, unsere Bade- und Schwimmschuhe eingepackt zu haben. Nach einer Wanderung entlang der bewaldeten Küste, konnten wir so ohne Probleme ein erfrischendes Bad an der steinigen Küste nehmen.
Plane deinen Aufenthalt im schwulenfreundlichen Be Vedetta Relais & Glamping in der Toskana, Italien
Adresse:
Poggio La Forcola, 12
58020 Scarlino GR
Italien
Homepage BeVedetta: https://www.bevedetta.com/
Book your stay directly on their website
or via TripAdvisor & Booking.com
Möchtest du mehr über unsere schwulen Reisen rund um die Welt erfahren? Dann bleib dran und folge uns auf Facebook, Twitter, YouTube, und Instagram. Bis zum nächsten Mal – oder vielleicht sehen wir uns ja auf einer Pride in diesem Jahr?
Karl & Daan.
Do you like it? PIN IT!
Hinweis: Diese Reise wurde in Zusammenarbeit mit Be Vedetta sowie mit den Tipps und der Hilfe unserer wunderbaren Leser, Follower, neuen und alten Freunde aus aller Welt ermöglicht. Dennoch sind unsere Fotos, unsere Videos, unsere Meinungen und unsere Texte wie immer authentisch und unsere eigenen.