Skip to Content

4 Abenteuer an den Niagara-Fällen in Kanada

4 Abenteuer an den Niagara-Fällen in Kanada

Unsere 4 Abenteuer an den Niagara Fällen in Kanada – Die Region der Niagara-Fälle ist mit 18 Millionen Besuchern pro Jahr die am meisten besuchte Attraktion in Nordamerika. Die südöstliche Seite des Niagara-Flusses liegt auf US-amerikanischem Staatsgebiet, wohingegen sich der Horseshoe Wasserfall, der größere von beiden Wasserfällen, in Kanada befindet. In diesem April waren wir als schwule Reise-Blogger in Toronto beim Ontariosee in der kanadischen Provinz Ontario. Obwohl Toronto als die größte Stadt Kanadas viel für LGBTQ+ Reisende und Einheimische zu bieten hat, haben wir uns doch entschieden, einen schwulen-freundlichen Abenteuer-Trip für ein Wochenende zu den Niagara-Fällen zu machen.

Wie du dir sicher vorstellen kannst, haben wir die besten Aktivitäten vor Ort in diese drei Tage gepackt: Eine Bootsfahrt auf dem Niagara-Fluss, eine Reise hinter den Niagara-Wasserfall, Zip-Lining über den Niagara-Fluss und einen Helikopter-Flug über die Region des Niagara-Flusses. Nach unseren Top-Erlebnissen auf der kanadischen Seite des Niagara-Flusses am Horseshoe-Wasserfall, haben wir auch noch die kleine Stadt Niagara-on-the-Lake besucht, um die Sehenswürdigkeiten zu besichtigen und um an einer Weinverkostung teilzunehmen. Begleite uns jetzt bei unserem Abenteuer an den kanadischen Niagara-Fällen und schaue dir unsere 4 Abenteuer Niagara Fälle Kanada an – durch die Augen von Couple of Men!

Höhepunkte der Niagara-Fälle in Kanada

Wir kamen an den Niagara-Fällen in Kanada mit dem Bus an einem Freitagmorgen im Mai an. Du kannst die Niagara-Fälle von Toronto mit dem Auto oder mit dem Bus innerhalb von drei Stunden erreichen – abhängig vom Verkehr. Das Wetter war wunderschön warm und sonnig und lieferte uns gleich einen atemberaubenden Blick über die kanadischen (auch bekannt als Horseshoe Falls) und die amerikanischen Niagara-Fälle, einschließlich der kleineren Bridal Veil Falls. Es war ein wunderschönes Gefühl, diese berühmte Attraktion endlich selbst aus der Nähe erleben zu können. Ganz ehrlich, die Kraft des Wassers ist einfach magisch. Aber der Reihe nach! Wir haben in unserem Hotel eingecheckt, dem Sheraton Hotel Niagara Falls, mit einem spektakulären Blick über die kanadische und amerikanische Seite der Wasserfälle. Danach ging es sofort los mit unseren Aktivitäten an den Niagara-Wasserfällen.


Unser Video über die 4 Abenteuer an den Niagara Fällen in Kanada

#1 Eine Reise hinter die Wasserfälle

Unser erster Stopp: das Table Rock Welcome Center direkt vor den Horseshoe Falls, den Niagara-Fällen auf kanadischer Seite. Im Welcome Center treffen wir unseren Reiseführer für unsere Reise hinter die Wasserfälle. Sie gab uns umfassende Informationen über die Geschichte des Wasserfalls, wie die Mitarbeiter alle Attraktionen der Wasserfälle in Ordnung halten und übergab uns am Ende leuchtend gelbe Regencapes. Es gibt nur einen Weg, die Plattform und die Tunnel am Ende der Niagara-Fälle zu erreichen: nach einer Fahrt mit einem Aufzug. Wir sind durch die Tunnel gelaufen und es war eine atemberaubende Erfahrung, hinter dem Wasserfall zu stehen, wo in jeder Minute mehr als 168,000 m3 Wasser in die Tiefe stürzen. Da die Menge des Wassers händisch geregelt wird, kann diese Menge nur zu den typischen Touristenzeiten gesehen werden. Gemessen am Strom des Wassers ist der kanadische Horseshoe Falls der stärkste Wasserfall in Nordamerika. Hier findest du die besten Tour-Preise >

#2 Hornblower Bootsfahrt mit Pink Ponchos

Als Nächstes auf unserer Liste: eine Bootsfahrt auf dem Niagara-Fluss mit Hornblower Niagara Cruise zum Fuß der kanadischen Niagara-Fälle. Schon aus der Ferne kann man die pinken Regencapes im Wind wehen sehen. Wir konnten es kaum abwarten, sie anzuziehen und nass zu werden. Moment, nass werden? Ja, nass werden, denn das herabstürzende Wasser ist so kraftvoll, dass es in der Luft aufgewirbelt wird und durch den Wind zu den Besuchern getragen wird. Die Fallhöhe des Horseshoe Falls beträgt immerhin 54 Meter. In unserem Video zu unseren vier Niagara Höhepunkte kannst du hervorragend erkennen, wie nass wir geworden sind. Aber jede Sekunde davon war es wert. Buche dein Abenteuer hier >

Zeit für ein Mittagessen mit Aussicht!

Unsere Wahl fiel auf das Elements on the Falls Restaurant, wo es leckere Burger gab. Für Daan in der vegetarischen Variante. Und das Beste ist: Selbst beim Mittagessen könnt ihr noch den Niagara-Fall bewundern, selbst, wenn ihr im Restaurant sitzt. Wir hatten auch die Chance, den Executive Chef des Restaurants zu treffen, Elbert Wiersema, geboren in den Niederlanden, so wie Daan. Du kannst dir vorstellen, wie sehr es die beiden genossen haben, auf Niederländisch über das Reisen, das Leben in Kanada und darüber, wie besonders die Niagara-Fälle immer noch sind, selbst wenn man schon mehrere Jahre dort lebt.

#3 Wild Play’s Mist Rider Zipline

Nach dem Mittagessen waren wir etwas müde, aber die Vorfreude auf das, was als Nächstes kommen sollte, hat uns schnell wieder munter gemacht. Aber bevor wir uns an einem Seil die Schlucht hinunterstürzen konnten, gab es für uns noch zwei Wahlmöglichkeiten. Entweder legen wir uns etwas hin im schönen und gepflegten Queen Victoria Park oder machen einen kurzen Spaziergang entlang des Niagara Parkway Sideways mit einer fantastischen Aussicht auf beide Wasserfälle. Nun, wir haben uns für die zweite Variante entscheiden, haben Fotos gemacht, haben Menschen und Vögel beobachtet und haben uns mental auf das nächste Abenteuer vorbereitet. Dann war es Zeit für uns, unser Herz in die Hand zu nehmen und den Wild Play’s Mist Rider hinunterzufliegen, eine Zip-Line direkt stromaufwärts am Niagara-Fluss. Ausgerüstet mit einem blauen Helm, einem Sicherheitsgeschirr und unserer GoPro sind wir die Stufen zur Spitze des Turms hinaufgestiegen, wo wir gesichert wurden. Wow! Was für eine wunderschöne Aussicht von der Zip Line über die kanadischen Niagara-Fälle. Auch wenn du ein bisschen Angst hast, lohnt es sich auf jeden Fall. Und so schlimm ist es auch gar nicht. Also, trau dich ruhig! Schau dir in unserem Video an, wie es war. Klicke hier für die besten Angebote für Zip-Lining >

#4 Helikopter-Flug mit Niagara Helicopters Ltd.

Am nächsten Morgen stand noch ein Ereignis auf unserer Liste für die Niagara-Fälle und das war auch gleichzeitig das aufregendste und beängstigende der gesamten Reise. Wir sind in einen Helikopter gestiegen, um die gigantischen Niagara-Wasserfälle von oben zu sehen. Die bunten Helikopter starten und landen etwas stromabwärts von Niagara Falls City. Nach der Anmeldung am Schalter erhielten wir den Zeitpunkt des Starts und innerhalb von 15 Minuten wurden wir zum Helikopter geführt, angeschnallt und auf unser Abenteuer vorbereitet. Alles ging so schnell, dass wir kaum Zeit hatten, Angst vor dem Flug zu haben. Stattdessen haben wir die fantastische Aussicht auf beide Seiten des Flusses erhalten und haben mit eigenen Augen gesehen, wie groß der Fluss mit seinen Wasserfällen eigentlich ist. Leider ging der Flug viel zu schnell vorbei, aber wir werden uns diese Erinnerungen wohl ein Leben lang bewahren. Klicke hier, um deinen eigenen Niagara Helikopter Flug zu planen >

Tipp: Wein-Verkostung in Niagara-on-the-Lake

Zwar haben uns noch etwas die Knie gezittert nach unserem Helikopter-Flug, aber unsere Tour ging weiter und zwar zu dem wunderschönen Ort Niagara-on-the-Lake am Ontario-See. Nicht viele internationale schwule und LGBT Reisende kennen diesen himmlischen Ort, der genau dort liegt, wo der Niagara-Fluss auf den Ontario-See trifft. Wir haben im Vintage Hotel “Prince of Wales Hotel & Spa” eingecheckt und starteten unseren Spaziergang durch diese pittoreske kanadische Stadt. Dabei haben wir die St. Mark’s Kirche und das Kenotaph mit Uhrenturm gesehen und haben viel über das berühmte Shaw Theater Festival gelernt. Was du vielleicht nicht wusstest: Niagara-on-the-Lake ist eine bekannte Weinregion und hat viele Weingärten zu bieten, wo du unzählige Möglichkeiten hast, dir bei Verkostungen einen kleinen Schwips zu holen. Besonders können wir dir die Weine und das Essen der Two Sisters Vineyard im Niagara Wine County empfehlen. Wenn du irgendwann einmal die Chance hast, die Niagara-Fälle zu besuchen, lass dir auch die Weinregion auf keinen Fall entgehen.

Tipps für dein Abenteuer Niagara-Fälle Kanada

Unser Wochenend-Ausflug von Toronto ins schwulenfreundliche Ontario und zu den kanadischen Niagara-Fällen war eine großartige Idee. Wir haben ganz ehrlich jede Minute genossen. Auch wenn es erst Frühlingsanfang in Kanada und deswegen die Parks und Bäume noch nicht grün waren, so können wir uns sehr gut vorstellen, wie wundervoll die Gegend sein muss, wenn sich die Natur von ihrer schönsten Seite zeigt. Wenn du eine Reise zu den Niagara-Fällen für die Hochsaison im Sommer planst, dann empfehlen wir dir, früh zu buchen, damit du die besten Schnäppchen für die Niagara-Fälle in Kanada und die besten Zimmer mit der schönsten Aussicht bekommst.

Möchtest du mehr wissen über unsere Gay-Reisen rund um die Welt? Dann folge uns auf FacebookTwitterYouTube, und Instagram. Hoffentlich bis bald in Toronto, an den Niagara-Fällen und in Kanada!

Anmerkung: Diese Reise wurde möglich gemacht durch eine Kooperation mit Destination Ontario. Trotzdem ist unsere Meinung zu 100 % authentisch, so wie du es von uns auch gewöhnt bist.